REVIVAL GOLD INC.
Revival Gold beginnt mit den Feldarbeiten 2025 und stellt ein Update zu den betrieblichen Aktivitäten bereit
Toronto, ON – 20. Mai 2025 / IRW-Press / Revival Gold Inc. (TSXV: RVG, OTCQX: RVLGF) („Revival Gold“ oder das „Unterneh...
Toronto, ON – 20. Mai 2025 / IRW-Press / Revival Gold Inc. (TSXV: RVG, OTCQX: RVLGF) („Revival Gold“ oder das „Unternehmen“ – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/revival-gold-inc/) freut sich, den Beginn der diesjährigen Feldarbeiten bekannt zu geben und stellt ein Update zu den betrieblichen Aktivitäten auf den Goldentwicklungsprojekten des Unternehmens in Utah und Idaho (USA) bereit.
Goldprojekt Mercur, Utah
- Bodenprobenahmeprogramm – Ein umfassendes Programm mit etwa 1.000 Bodenproben auf einer Fläche von etwa 5,7 Quadratkilometern wurde jetzt von North American Exploration Services Inc., einem Auftragnehmer von Revival Gold, abgeschlossen. Das Programm soll eine solide Grundlage an geochemischen Daten schaffen, um die Umwandlung der Ressourcen und die Erweiterungsbohrungen nördlich und westlich des in der Vergangenheit abgebauten Hauptgebiets Mercur zu unterstützen. Die Vorlage der Analysen für die neu entnommenen Bodenproben ist für Ende Mai geplant. Die Ergebnisse werden für diesen Sommer erwartet.
- Archäologische Untersuchungen – Bighorn Archaeological LLC hat im Auftrag von Revival Gold in diesem Frühjahr mehrere neue archäologische Untersuchungen durchgeführt, um die Genehmigung für die von Revival Gold für dieses Jahr geplanten Bohrungen bei Mercur zu unterstützen. Das Unternehmen geht davon aus, dass die archäologischen Untersuchungen im Laufe dieses Jahres ausgeweitet werden, um die verfügbaren Basisdaten für die Bergbaugenehmigungen zu ergänzen.
- Bohrgenehmigungen und Vorbereitungen – Das technische Team von Revival Gold hat die Planung der Bohransatzpunkte und die Standortsuche für ein vorgeschlagenes Programm mit 13.000 Metern an RC- und Kernbohrungen im Jahr 2025 abgeschlossen. Die Genehmigungsanträge für die Gebiete South, Main und Rover wurden bei der Utah Division of Oil, Gas and Mining („DOGM“) eingereicht. Die Genehmigungen für eine erste Bohrphase, die zur Unterstützung von metallurgischen Tests, der Ressourcenumwandlung und der Ressourcenerweiterung dienen soll, werden für diesen Sommer erwartet. Derzeit werden die Einrichtungen vor Ort durch die Erweiterung der bestehenden Kernprotokollierungs- und -lagerungsanlagen vorbereitet.
Goldprojekt Beartrack-Arnett, Idaho
- Metallurgisches Testprogramm – Revival Gold hat etwa 60 Kilogramm Bohrkernproben aus dem Zielgebiet Joss bei Beartrack-Arnett an das Labor von Dundee Sustainable Technologies („DST“) in Thetford Mines (Quebec) zur metallurgischen Untersuchung geschickt. Der Zweck des Testprogramms besteht darin, die Wirksamkeit des GlassLock-VerfahrensTM und des CLEVR-VerfahrensTM von DST bei hochgradigen, arsenopyrithaltigen Proben aus Joss zu bewerten. GlassLock ist ein Verfahren zur Entfernung und Stabilisierung von Arsen, während CLEVR ein zyanidfreies Verfahren zur Goldgewinnung ist.
- Vorbereitungen für das Explorationsbohrprogramm – Ein etwa 4.000 Bohrmeter umfassendes Folgeprogramm wurde für Ziele in Streichrichtung und südlich des Gebiets Joss vorgeschlagen, wo Revival Gold mit Bohrung BT22-241D 14,2 Meter mit 6,17 g/t Gold durchteufte. Dies war die südlichste Bohrung entlang des über 5 Kilometer langen mineralisierten Streichens, um die gesamte Panther Creek Shear Zone zu durchteufen (siehe Pressemitteilung von Revival Gold vom 12. September 2022, geschätzte wahre Mächtigkeit des Abschnitts beträgt 6,3 Meter). Die Bohrgenehmigungen liegen vor und die Vorbereitungen für den Beginn der Feldarbeiten im Laufe dieses Jahres sind im Gange.
- Grundlagenstudien – Weitere Grundlagenstudien für die erste Phase des Haufenlaugungsprojekts bei Beartrack-Arnett werden voraussichtlich fortgesetzt, soweit es die Finanzierung erlaubt.
„Die Feldarbeiten bei Mercur sind in vollem Gange und wir sind begeistert von den Möglichkeiten, durch Bohrungen, metallurgische Risikominderung und die Erfassung archäologischer Daten zur Unterstützung der Genehmigungsverfahren einen Mehrwert für das Projekt zu schaffen“, sagte Hugh Agro, President und CEO. „Bei Beartrack-Arnett haben wir der Exploration des vielversprechenden hochgradigen Untertagepotenzials des Projekts Priorität eingeräumt. Wir befinden uns in der beneidenswerten Lage, zwei hochwertige Entwicklungsprojekte zu besitzen. Die Projekte folgen in ihrer Entwicklung auf natürliche Weise aufeinander, wobei Mercur voraussichtlich als erstes Projekt in Produktion gehen wird und Beartrack-Arnett unseren Aktionären durch die laufenden Explorationsarbeiten ein erhebliches Wertschöpfungspotenzial bietet“, fügte Agro hinzu.
Qualifizierte Sachverständige
Die technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Herrn John Meyer, P.Eng., einem qualifizierten Sachverständigen (QP) und Vice President, Engineering and Development des Unternehmens, und Herrn Dan Pace, RM SME, einem QP und Chief Geologist des Unternehmens, geprüft und genehmigt.
Über Revival Gold Inc.
Revival Gold ist eines der größten Erschließungsunternehmen für reine Goldminen in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen treibt die Erschließung des Goldprojekts Mercur in Utah sowie die Vorbereitungen für die Bergbaugenehmigung und die laufenden Explorationsarbeiten auf dem Goldprojekt Beartrack-Arnett in Idaho voran. Revival Gold notiert an der TSX Venture Exchange unter dem Kürzel „RVG“ und am OTCQX-Markt unter dem Kürzel „RVLGF“. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Toronto (Kanada), sein Explorations- und Erschließungsbüro befindet sich in Salmon (Idaho, USA).
Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Hugh Agro, President & CEO oder Lisa Ross, Vice President & CFO
Telefon: (416) 366-4100 oder E-Mail: info@revival-gold.com.
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
Vorsorglicher Hinweis
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetzgebung und „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995 (zusammen „zukunftsgerichtete Aussagen“). Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine historischen Fakten dar. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören Schätzungen und Aussagen, die die zukünftigen Pläne, Zielsetzungen oder Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich Aussagen, die besagen, dass das Unternehmen oder das Management das Eintreten eines bestimmten Zustands oder Ergebnisses erwartet. Zukunftsgerichtete Aussagen sind möglicherweise an Begriffen wie „glaubt“, „erwartet“, „rechnet mit“, „schätzt“, „kann“, „könnte“, „würde“, „wird“, oder „plant“ zu erkennen. Da zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen beruhen und sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß inhärenten Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Obwohl diese Aussagen auf den Informationen beruhen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, kann das Unternehmen nicht gewährleisten, dass die tatsächlichen Ergebnisse den Erwartungen des Managements entsprechen werden. Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren im Zusammenhang mit zukunftsgerichteten Aussagen können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von jenen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen in Bezug auf die Explorations- und Erschließungsaktivitäten des Unternehmens; die Annahme dass das Bodenprobenahmeprogramm auf dem Goldprojekt Mercur eine solide Basis an geochemischen Daten schaffen kann, um die Ressourcenumwandlung und die Erweiterungsbohrungen zu unterstützen; den Umfang und den Zeitplan des Bodenprobenahmeprogramms auf Mercur; die Erwartung, die archäologischen Untersuchungen auf Mercur im Laufe dieses Jahres zu erweitern; die Erwartung, Bohrgenehmigungen für das geplante Bohrprogramm bei Mercur zu erhalten, sowie deren Zeitplan und den Beginn des Bohrprogramms; die Ziele und erwarteten Ergebnisse des geplanten Bohrprogramms bei Mercur; das geplante Bohrprogramm bei Beartrack-Arnett; das Potenzial für die Durchführung von Grundlagenstudien bei Beartrack-Arnett und die Erwartung, dass Mercur die Produktion erreicht, sowie deren Zeitplan.
Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind mit erheblichen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden und sollten nicht als Garantie für künftige Leistungen oder Ergebnisse verstanden werden und sind nicht notwendigerweise genaue Indikatoren dafür, ob solche Ergebnisse erreicht werden oder nicht. Eine Reihe von Faktoren kann dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen ausgedrückt oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Fähigkeit des Unternehmens, die Erschließung seiner Mineralkonzessionsgebiete zu finanzieren; die Ungewissheit, ob auf den Mineralexplorations- und Erschließungskonzessionsgebieten des Unternehmens jemals eine Produktion stattfinden wird; Risiken in Bezug auf die Fähigkeit des Unternehmens, die Produktion auf den Projekten aufzunehmen und wesentliche Einnahmen zu erzielen oder eine angemessene Finanzierung für seine geplanten Explorations- und Erschließungsaktivitäten zu erhalten; Ungewissheiten im Zusammenhang mit den Annahmen, die den Ressourcen- und Reservenschätzungen zugrunde liegen; Bergbau- und Erschließungsrisiken, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit der Infrastruktur, Unfällen, Ausfällen von Ausrüstungen, Arbeitskonflikten, schlechtem Wetter, Nichteinhaltung von Umwelt- und Genehmigungsauflagen oder anderen unvorhergesehenen Schwierigkeiten oder Unterbrechungen bei der Erschließung, dem Bau oder der Produktion; die Geologie, der Gehalt und die Kontinuität der Minerallagerstätten des Unternehmens; Ungewissheiten in Bezug auf den Erfolg von Explorations-, Erschließungs- und Bergbauaktivitäten, Genehmigungsfristen, staatliche Regulierung von Bergbaubetrieben, Umweltrisiken, unvorhergesehene Rekultivierungskosten, Preise für Energie, Arbeit, Materialien, Lieferungen und Dienstleistungen, Ungewissheiten in Bezug auf die Interpretation von Bohrergebnissen und geologischen Tests sowie die Schätzung von Reserven und Ressourcen, unerwartete Kostensteigerungen bei den geschätzten Kapital- und Betriebskosten; die Notwendigkeit, Genehmigungen und behördliche Zulassungen einzuholen; wesentliche nachteilige Änderungen, unerwartete Änderungen von Gesetzen, Regeln oder Vorschriften oder deren Durchsetzung durch die zuständigen Behörden; das Versäumnis von Vertragspartnern des Unternehmens, vereinbarungsgemäß zu erfüllen; soziale oder arbeitsrechtliche Unruhen; Änderungen der Rohstoffpreise; und das Versäumnis von Explorationsprogrammen oder Studien, die erwarteten Ergebnisse zu liefern oder Ergebnisse, die eine Fortsetzung der Exploration, der Studien, der Entwicklung oder des Betriebs rechtfertigen und unterstützen würden. Eine detailliertere Erörterung solcher Risiken und anderer Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, finden Sie in den Auflistungen anderer Risiken und Ungewissheiten, die in den bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen des Unternehmens offen gelegt werden, einschließlich des jüngsten jährlichen Informationsformulars und des Lageberichts (Management Discussion and Analysis), die unter www.sedarplus.ca verfügbar sind. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, lehnt das Unternehmen jegliche Absicht ab und übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Darüber hinaus ist das Unternehmen nicht verpflichtet, die Erwartungen oder Aussagen von Dritten in Bezug auf die oben genannten Themen zu kommentieren.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!