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Neue Studie: Self-Service-Portale werden zum Wettbewerbsfaktor im B2B-Kundendienst

BERLIN und NEW YORK, May 01, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Spryker, die führende Composable-Commerce-Plattform für globale Unternehmen, gibt heute die Ergebnisse einer neuen Studie bekannt, die in Zusammenarbeit mit Statista+ veröffentlicht worden ist. Die Ergebnisse zeigen, dass die Erwartungen an die Digitalisierung die B2B-Landschaft neu gestalten und dass es für Unternehmen immer dringlicher wird, Self-Service-Portale (SSPs) als Kernstück des Kundendienstes anzubieten. Die Studie, die 100 B2B-Einkäufer in den USA aus den Bereichen Automobil, Medizintechnik, Landwirtschaft und industrielle Fertigung befragt hat, zeigt eine wachsende „SSP Opportunity Gap“ – die Lücke zwischen der Nachfrage der Einkäufer nach Self-Service-Funktionen und dem begrenzten Angebot der Lieferanten.